Ingenieurbüro Schönbuchner GmbH

Ingenieurbüro für Tiefbau (Planung und Bauausführung), Vogelweiderstraße 29, 94474 Vilshofen an der Donau

Wir über uns

Das Ingenieurbüro Schönbuchner existiert bereits seit 1969. Es wurde damals von Herrn Dipl.Ing. und Dipl. Wirtsch.Ing. Hans Schönbuchner und dessen Frau Regina Schönbuchner gegründet.
In dieser Zeit bearbeitete Herr Hans Schönbuchner zahlreiche Projekte im ganzen Landkreis Passau mit grossem Erfolg.

Nach dem Tod von Firmengründer Hans Schönbuchner im Jahre 1988 wurde von Frau Schönbuchner die Firma Schönbuchner GmbH gegründet.

Sie leitete ab 1988 als geschäftsführende Gesellschafterin die Geschicke des Unternehmens. Seit den 80er Jahren arbeitet Herr Gerhard Schönbuchner ebenfalls im Geschäft. Am 01.01.1999 trat er als geschäftsführender Gesellschafter seine Stellung an.

Wir bemühen uns mit zeitgerechten Planungen unsere Auftraggeber stets zufriedenzustellen. Wir halten die Computerhard- und -softwareausstattung auf dem neuestem Stand. Vermessungstechnische Leistungen werden mit Hilfe von elektronischen Vermessungsgeräten ausgeführt. Die Umsetzung der Planungen und Ausführungsunterlagen erfolgt mit moderner EDV.

So wurde z.B. im Jahr 2009, 2015 und 2018 in ein GPS-Vermessungsgerät einschl. Software investiert, ebenso wie beispielsweise in Planungs-CAD-Software von Autodesk (Autocad CIVIL 3D 2019) sowie als Aufsätze im Staßenbau, GIS-Software und Module für hydrodynamische als auch stationäre hydraulische Berechnungen aus dem Hause ITHW.